You are currently viewing GEMEINSAMER THEATERABEND | LONELY FOR YOU! im WUK

GEMEINSAMER THEATERABEND | LONELY FOR YOU! im WUK

Die Plattform gegen Einsamkeit in Österreich hat in Kooperation mit WUK performing arts zum kostenlosen GEMEINSAMEN THEATERABEND am 4. April 2024 eingeladen. Lonely for you! – Die Super Show bot einen kulturellen Rahmen sich mit dem Thema Einsamkeit und soziale Isolationen auseinanderzusetzen. Interessierte konnten sich vor der Vorstellung im Foyer beim Stand der Plattform gegen Einsamkeit in entspannter Atmosphäre über Alltagsthemen unterhalten, Erfahrungen und Geschichten teilen, Kontakte knüpfen und eine spannende Performance ansehen.

Titel: Lonely for you! – Die Super Show

Einsamkeit ist eine universelle Erfahrung, die jede_r von uns macht oder gemacht hat. Sie wird herbeigesehnt oder erlitten, sie erwischt uns in der Rushhour des Lebens genau wie in Phasen von Trennung, Krankheit und Verlust. Sie begegnet uns in den Echokammern sozialer Medien, die uns glauben lassen, Kontakt sei jederzeit verfüg- und quantifizierbar. Einsamkeit begleitet und ermöglicht unsere kreativen Prozesse und Vorhaben. Alleine gehen wir oft andere Wege als geplant.

LONELY FOR YOU! – die Comeback-Show des Jahres 2024! Alexandru ‚Dru‘ Cosarca präsentiert einen humorvollen Showabend, der Geschichten von lonely cowboys und einsamen Held_innen erzählt und lässt die unvergesslichen Hits der 90-er und 2000-er wieder aufleben. Wir haben gefragt: „Was bedeutet für dich Einsamkeit?“ und präsentieren in LONELY FOR YOU! vielfältige, diverse Sichtweisen.

Konzept, Regie Natalie Ananda Assmann / Performance, Text Alexandru Cosarca / Buch, Dramaturgie Lisa Kärcher / Bühne, Ausstattung Noushin Redjaian / Videogestaltung Magdalena Fischer / Interviewführung Natalie Ananda Assmann / Assistenz amina lehner / Inhaltliche Beratung Michaela Moser / Produktion Anna Boldt / Lichtdesign Joe Albrecht  / Pressefotos Anna Breit

Mit Textbeiträgen von Natalie Ananda Assmann, Alexandru Cosarca und Lisa Kärcher, Originalzitaten aus: Daniel Schreiber, Allein, München: Hanser 2021 sowie Verweisen auf Sarah Diehl, Die Freiheit, allein zu sein, Zürich: Atrium / Imprint Arche Literatur 2022.

#gemeinsam #gegeneinsamkeit #spaziergang #neukontakte #plaudern #miteinander