< Zurück

Geborgenheit in Ems

Auf Initiative der Hohenemser Plattform „Betreuungs- und Pflegenetz“ und der Stadt Hohenems werden Angebote vorgestellt und neue Projekte entwickelt, um der zunehmenden Einsamkeit im Alter entgegen zu wirken.

Neben erfolgreichen Veranstaltung „Wege aus der Einsamkeit – Förderung von Geborgenheit in Ems“ startet die Stadt Hohenems einen monatlichen Stammtisch.
Dabei sollen einerseits interessierte Menschen zusammenkommen und andererseits Ideen aus der Veranstaltung aufgegriffen und zu deren Umsetzung verholfen werden.

Alle interessierten Hohenemser*innen sind herzlich eingeladen, ab Montag, dem 3. Oktober 2022, von 15 bis 16 Uhr im Schlosskaffee daran teilzunehmen.
Weitere Termine auf der Website.

Ein Angebot von Stadt Hohenems.

Möglichkeiten sich zu engagieren

Du bist beruflich oder privat in Kontakt mit einsamen Personen und möchtest dein Wissen in einem Interview weitergeben? Du fühlst dich manchmal selbst einsam und möchtest uns deine Bedürfnisse mitteilen? Oder möchtest du aktiv Teil eines Projektteams werden und mithelfen, Maßnahmen zu planen und umzusetzen? Dann schreib uns eine E-Mail, SMS oder ruf uns an. Wir freuen uns über jede Stimme!

„Hilf mit und sorge dafür, dass Hohenems eine Stadt wird, in der jede Person das Gefühl von Geborgenheit erleben kann!“, ermutigt Josef Gojo, Caremanager der Stadt Hohenems, möglichst viele Interessierte zu einem Gespräch oder zur Mitarbeit im Projekt.

Bundesland Vorarlberg;