< Zurück

Plauderraum

Plauderraum ist ein digitaler Begegnungsort, der es dir ermöglicht in ungezwungener Atmosphäre andere Menschen auf spielerische Weise kennenzulernen. 

Digi­ta­ler Begegnungsort bedeu­tet, wir tref­fen uns online, du brauchst dazu einen Com­pu­ter oder ein Tablet mit Kame­ra­funk­ti­on und eine Internetverbindung.

Wir treffen uns an bestimm­ten Ter­mi­nen im Plau­der­raum, lösen Rät­sel, pro­bie­ren Spie­le aus, plau­dern über unter­schied­li­che The­men, die uns bewe­gen, und tei­len Mei­nun­gen sowie Erfahrungen. Du musst defi­ni­tiv kein*​e Gamer*in sein. Die Spie­le sind sehr ein­fach und sol­len in ers­ter Linie Spaß machen.

Die Tref­fen wer­den von Frei­wil­li­gen mode­riert und dau­ern jeweils 1 Stun­de.

 

Ein Angebot von Caritas Wien.

Möglichkeiten sich zu engagieren

Möchtest du dabei helfen den Plauderraum zu moderieren? Dann werde Teil unseres Moderator*innen Teams.
https://plauderraum.caritas-wien.at/moderator-in-werden

Bundesland Übergreifend;