< Zurück

redentutgut-Telefon

Das redentutgut-Telefon ist ein steiermarkweites Telefon, das sich an Menschen ab 60 Jahren richtet, die sich einsam fühlen und sich anonym und vertraulich unterhalten möchten.

Das telefonische Gesprächsangebot gibt es seit September 2020.

Ziel ist es Einsamkeit zu durchbrechen, Langeweile entgegenzuwirken und von Sorgen und Ängsten abzulenken.

Wichtig ist, dass es sich bei dem Angebot um Plaudergespräche handelt und die Ehrenamtlichen keine seelsorgerische oder therapeutische Arbeit leisten. Das redentutgut-Telefon ist täglich von 13-19 Uhr freigeschalten. In dieser Zeit werden die Anrufe per Zufallsverfahren an die Ehrenamtlichen weitergeleitet und man bekommt den Anruf ANONYM auf das Privathandy.

Ein Angebot von Volkshilfe Steiermark.

Möglichkeiten sich zu engagieren

Jeder der Interesse hat am Projekt mitzuarbeiten und gerne seine Zeit zur Verfügung stellt, kann sich gerne bei uns unter freiwillige@stmk.volkshilfe.at oder unter 0676 8708 31006 melden. Wir freuen uns über neue Ehrenamtliche 🙂

Bundesland Steiermark;