< Zurück

Spazieren gegen die Einsamkeit

Das Hilfswerk Kärnten bietet im Rahmen eines Projektes des BMSGPK  „Spazieren gegen die Einsamkeit“ an:
Um psychischen Belastungen durch die Vereinsamung entgegenzuwirken, begleiten erfahrene Sozialpädagog*innen des Hilfswerks Menschen auf Spaziergängen.

Physische Begegnungen und Bewegung an der frischen Luft stärken das psychische Wohlbefinden.
In einer kleinen Gruppe werden zwei Mal in der Woche Spaziergänge unter einem stärkenden Motto unternommen.
Mit diesen gemeinsamen Schritten werden Schritte gesetzt, um die psychische und physische Gesundheit zu stärken.

Wir treffen uns zwei Mal wöchentlich vor dem Hilfswerk Kärnten in der Waidmannsdorfer Straße 191, in 9073 Klagenfurt am Wörthersee und starten von dort aus unsere Spaziergänge.

Gerne können auch Angehörige mitspazieren.

Bei Schlechtwetter gibt es ein Alternativprogramm!

Ein Angebot von Hilfswerk Kärnten.

Bundesland Kärnten;